Unsere projekte

Cooking Cup - Rezeptwettbewerb

Deutschlands größter Hobbykoch-Wettbewerb von Siemens und EatSmarter!


Unser Ansatz: In 13 spannenden Vorrunden und einem atemberaubenden Finale in Andalusien lieferten sich die besten Freizeitköche Deutschlands ein Duell auf Gourmet-Niveau. Und das bei kleinem Investment: Wir konnten hochwertige Marken als Partner gewinnen, ihre Leistungen gewinnbringend untereinander tauschen und kommunikativ miteinander vernetzen. Der Output für unseren Kunden: Anzeigen, Reisen und Küchenzubehör für null Euro. Eine PR-Kampagne sowie unterstützende Kommunikation und Werbemittel für die Siemens Vertriebspartner sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit.


Ergebnis: 500 Bewerbungen, Stärkung der Vertriebsbeziehungen, eine emotionale Plattform für die Einbindung der Partnerprodukte und Image-Transfer im Bereich Kochen.

FRoSTA - Nachhaltigkeitskampagne

Nachhaltigkeitskampagne „FRoSTA Weltreise“ für den Tiefkühlkost-Marktführer FRoSTA


Unser Ansatz: Mit der „FRoSTA Weltreise“ haben wir Scouts um die Welt geschickt, um sich von der nachhaltigen Produktion von FRoSTA zu überzeugen. Konsumenten konnten sich bewerben, den Herstellungsprozess der Zutaten in China, Ecuador und Italien hautnah zu erleben und filmisch zu dokumentieren. Durch die Akquise eines Netzwerkes aus 8 Partnern hat FRoSTA für Reisen und Gewinne null Euro bezahlt. Über Printanzeigen in reichweitenstarken Medien und eine EDEKA-Handzettel-Kampagne bewarben wir die Aktion und riefen zur Teilnahme auf. Die Reiseerlebnisse wurden in Echtzeit dokumentiert. 


Ergebnis: maximale Aufmerksamkeit bei minimalem Budget. Dazu gab es multimediale Markengeschichten, Positionierung von FRoSTA im Bereich Nachhaltigkeit und signifikante Impulse für den Absatz. 

Akquise Medialeistungen

Milkana – POS-Promotion

POS-Promotion zur Absatzsteigerung für Milkana (Edelweiss GmbH & Co. KG)


Unser Ansatz: Eine kreative POS-Promotion in Zusammenarbeit mit Playmobil. Ihr Herzstück war ein begleitendes Gewinnspiel, bei dem die Konsumenten über eine Online-Jukebox täglich zehn attraktive Playmobil-Spielsets gewinnen konnten. Mit Onpack-Stickern auf 7,6 Mio. Packungen und 4.000 Displays wurde am POS bundesweit auf die Kampagne aufmerksam gemacht.

 
Ergebnis: Das Investment für 1.638 Spielsets von Playmobil? Null Euro! Durch unser Barter-Geschick war nicht nur das kostenlos. Für die begleitenden Anzeigen in der "Familie & Co." im Wert von 50.000 Euro bezahlte Milkana keinen Cent. Oben drauf gab es durch die Aktion mit 700.000 Teilnehmern eine signifikante Absatzsteigerung und eine Extraportion Aufmerksamkeit.